5. Juni 2008

Traum

Ich muss zum Hautarzt. Mein Ausweis wird am Kippenautomaten nämlich nicht mehr erkannt. Und bekanntermaßen qualme ich ja wie ein Schlot. Und für solche Menschen wie mich ist es dann natürlich schrecklich, wenn der Ausweis vom Zigarettenautomaten nicht mehr erkannt wird.

Die logische Schlussfolgerung ist also nun, dass ich zum Hautarzt gehe, damit die mir sagen, was ich zu tun habe. An der Rezeption treffe ich meine alte Wirtschaft- und Recht-Lehrerin. Jedoch nicht vor sondern hinter der Theke. Sie sagt mir, dass ich gefälligst zu warten habe, da die Leute hinter mir erst an der Reihe wären. Das sehe ich natürlich ein und setze mich derweil auf einen Stuhl an der grauen Wand zu meiner linken. Als die Schlange an der Rezeption sich lichtet, wage ich einen zweiten Anlauf und frage meine alte Lehrerin bzw. die Rezeptionistin, was denn nun zu tun sei.
Nachdem ich es ihr zum dritten mal erklärt habe, wieso man denn heutzutage mit geknicktem Personalausweis nicht mehr Kippen kaufen kann und sie mir zum fünften mal erzählt, dass Rauchen damals noch "knorke" war und alle geraucht haben, versucht sie mir nun weiterzuhelfen. Ihr freundlicher Rat... Nein, so kann ich das nicht sagen.
Sie fährt mich an mit den Worten: "Tja, wenn du immer so krumm läufst, brauchst du dich nicht wundern, dass du keine Kippen mehr kriegst. Der nächste, bitte!"

Nach dieser Erfahrung gehe ich befriedigt nach Hause und stehe aus dem Bett auf. Praxisgebühr habe ich nicht bezahlen müssen, ich war ja letzte Woche schon einmal da. Eine nette Praxis ist das.